Öllerer Steirische Harmonika

Preis
VS
Öllerer Steirische Harmonika
Steirische Register-Harmonika von Öllerer
Zustand: Gebraucht, aber in gutem Zustand
Beschreibung:
Es handelt sich um eine Harmonika aus der Hinterlassenschaft meines Vaters. Ich spiele selbst kein Instrument und kann es daher z.B. bezügl. der Tonarten nicht beschreiben. Auf der Internetseite von Öllerer finde ich jedoch ein Instrument, das fast identisch aussieht. Daher hier noch ein paar Details entsprechend der
Beschreibung von Öllerer.
Typ: 446 Herlikon
Gehäuse: Perloid rot mit Similisteinen
Sonderausstattung: 4-chörig, 15 Helikonbässe, 7 Register.
Neben dem Öllerer-Schriftzug befindet sich ein elektr. Steckkontakt. Ich gehe daher davon aus, dass ein Mikrofon eingebaut ist (auch wenn mein Vater das nie genutzt hat).
Zubehör:
Original-Koffer von Öllerer
Ergänzende Hinweise:
Ein Musiklehrer war so freundlich und hat dieses Instrument geprüft. Er hat mir folgende Daten dafür genannt:
Tonart: G-C-F-B
7 Registertasten
4-Chörig
Steirische Tastenbelegung
Standardbass (keine Moll-Bässe)
Guter Zustand mit Gebrauchsspuren, insbes. ist der Riemen auf der Bassseite verschlissen.

TasteninstrumenteKeyboards in Anklam, Preis VS

Anzeigentyp:
Ich biete
Anbietertyp:
Privat
Zustand:
Gebraucht
Kaufen zum:
Verhandlungspreis
roggy
Privatanzeige
Nachricht an den Verfasser schreiben:
Mecklenburg-Vorpommern, Anklam
Bitte warten
Ladevorgang